Olympia kompakt
Eishockey

Schweden bezwingt zum Auftakt Tschechien

4:2-Sieg des Weltmeisters

Schweden bezwingt zum Auftakt Tschechien

12.02.2014, 22:04
Mehr «Olympia kompakt»
Bild
Bild: Getty Images Europe

Weltmeister Schweden ist mit einem 4:2-Sieg gegen Tschechien ins olympische Eishockey-Turnier gestartet. Verteidiger Erik Karlsson zeichnete sich bei den Skandinaviern als Doppeltorschütze aus. Karlsson ist in der Skorerliste der NHL mit 15 Toren und 40 Assists in 59 Partien der beste Verteidiger.

Seine offensiven Qualitäten bewies der Spieler der Ottawa Senators auch in Sotschi bei erster Gelegenheit. Karlsson erzielte die Treffer zum 1:0 (11.) und im Powerplay zum 4:0 (25.) und legte damit die Basis zum Sieg. Für die vier Tore benötigten die Schweden bloss elf Schüsse. Trotz des kapitalen Fehlstarts steckten die Tschechen nicht auf und verkürzten bis zur 31. Minute auf zwei Treffer. Das 2:4 war ein herrliches Tor von Altmeister Jaromir Jagr. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!