Olympia kompakt
Langlauf

Gold-Held Cologna verzichtet auf die Staffel

Pause für den Dauerbrenner

Gold-Held Cologna verzichtet auf die Staffel

14.02.2014, 19:2614.02.2014, 19:37
Mehr «Olympia kompakt»
Dario Cologna gönnt sich eine Pause.
Dario Cologna gönnt sich eine Pause.Bild: X90073

Die Schweizer Männer-Staffel muss am Sonntag über 4x10 km ohne Dario Cologna auskommen. Für den zweifachen Olympiasieger rückt Jonas Baumann nach. Dem Team werden demnach Jonas Baumann, Remo Fischer, Curdin Perl und Toni Livers angehören.

Damit kommt der Schweizer Staffel ediglich die Rolle des krassen Aussenseiters zu. Am Ende der letzten Saison hatte die Schweizer Cheftrainerin Guri Hetland in Bezug auf die Männer-Staffel noch von «guten Perspektiven» gesprochen. An den Weltmeisterschaften resultierte der achtbare 6. Rang, der Rückstand auf die drittplatzierten Russen betrug damals lediglich zehn Sekunden.

Vor dem letzten Olympia-Auftritt in Vancouver hatten die Schweizer Langläufer gar vom Podest geträumt, die Realität war mit Rang 10 allerdings äusserst bitter. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!