Olympia kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Zwei Schweizer weiter, zwei out

Cologna und Kindschi überstehen Sprint-Quali



Roman Schaad Sturz GIFRoman Schaad Sturz GIF

Päng! Roman Schaad erwacht jäh aus seinem Olympiatraum. GIF: SRF

Zwei der vier Schweizer Langläufer haben die Sprint-Qualifikation überstanden. Dario Cologna erreichte die Finalläufe als 13. Der Bündner Skiathlon-Olympiasieger verlor auf Qualifikationssieger Ola Vigen Hattestad 6,68 Sekunden.

Der Rückstand von Jöri Kindschi (23.) auf den Norweger betrug 8,54 Sekunden. Die Finalläufe beginnen um 13 Uhr. Beide Schweizer werden im gleichen Viertelfinal laufen, dem letzten der fünf. Das ermöglicht einerseits mannschaftstaktisches Handeln, andererseits ist es eher möglich, sich als Lucky Loser mittels Zeit für die Halbfinals zu qualifizieren – weil die Zeiten der anderen Läufe schon bekannt sind.

Jovian Hediger und Roman Schaad, der wie einige andere Athleten bei den schwierigen Bedingungen zu Fall kam, verpassten den Vorstoss in die Top 30. Gemäss einer ersten Diagnose hat sich der 20-jährige Schwyzer Schaad bei seinem Sturz das linke Knie stark geprellt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Curling

Siegreicher Olympia-Abschied für Schweizer Curler

Die Schweizer Curler um Skip Sven Michel verabschieden sich mit einem Sieg von den Olympischen Spielen. Im letzten Round-Robin-Spiel schlagen sie die USA 6:3. 

Trotz des Erfolgs zum Abschluss der Vorrunde blieb die Bilanz der aktuellen Europameister des CC Adelboden stark negativ. Drei Siegen - ausser den USA wurden auch Dänemark und Goldfavorit Kanada bezwungen - stehen gleich sechs Niederlagen gegenüber. Die angestrebte Halbfinal-Qualifikation der besten vier Teams wurde früh verpasst.

Nach …

Artikel lesen
Link zum Artikel