Olympia kompakt
Langlauf

Marit Bjoergen wird Favoritenrolle gerecht

Erste Goldmedaille für Norwegen

Marit Bjoergen wird Favoritenrolle gerecht

08.02.2014, 12:0308.02.2014, 17:39
Mehr «Olympia kompakt»
Das Siegerpodest: Norwegen, Schweden, Norwegen.
Das Siegerpodest: Norwegen, Schweden, Norwegen.Bild: EPA/EPA

Wie erwartet gewinnt Marit Björgen das erste Olympia-Rennen der Langläuferinnen. Die Norwegerin siegt wie schon in Vancouver im Skiathlon (7,5 km klassisch/7,5 km Skating). So sicherte sie sich ihre vierte Olympia-Goldmedaille. Es dürfte für die zwölffache Weltmeisterin nicht die letzte gewesen sein. Bronze ging hinter Kalla an Björgens Landsfrau Heidi Weng.

Schweizerinnen waren im Skiathlon keine am Start. Als Erste ins Olympiageschehen eingreifen wird Laurien van der Graaff am Dienstag in ihrer Spezialdisziplin, dem Skatingsprint. (si/qae)

Skiathlon Frauen
1. Marit Björgen (No)
2. Charlotte Kalla (Sd)
3. Heidi Weng (No) 
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!