Olympia kompakt
Langlauf

Hediger und Kindschi für Olympia-Sprint qualifiziert

Skating-Springt vom Dienstag

Hediger und Kindschi für Olympia-Sprint qualifiziert

08.02.2014, 15:0708.02.2014, 17:00
Mehr «Olympia kompakt»
Hediger zeigte schon im Weltcup-Rennen in Toblach eine starke Leistung im Sprint. 
Hediger zeigte schon im Weltcup-Rennen in Toblach eine starke Leistung im Sprint. Bild: AP/AP

Jovian Hediger und Jöri Kindschi sicherten sich bei zwei teaminternen Ausscheidungsrennen die restlichen beiden Schweizer Startplätze für den Skating-Sprint vom Dienstag. Sie setzten sich dank je einem ersten und zweiten Rang gegenüber ihren Teamkollegen Martin Jäger und Eligius Tambornino durch.

Dario Cologna und Roman Schaad, der Mitte Dezember als Zehnter im Skating-Sprint von Davos überrascht hatte, wurden bereits Ende Januar als Schweizer Fixstarter gemeldet. Hediger konnte vor einer Woche anlässlich des Weltcups in Toblach (It) im Sprint in der freien Technik als Sechster überzeugen, Kindschi verpasste als Achter den Final nur knapp. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!