Olympia kompakt
Ski

Weirather muss auf Abfahrt verzichten

Knochenprellung

Weirather muss auf Abfahrt verzichten

11.02.2014, 17:18
Mehr «Olympia kompakt»
Tina Weirather muss auf die Abfahrt verzichten.
Tina Weirather muss auf die Abfahrt verzichten.Bild: Michael Zanghellini

Tina Weirather fällt für die Olympia-Abfahrt vom Mittwoch aus. Die Liechtensteinerin muss aus gesundheitlichen Gründen für das Rennen Forfait erklärt.

Nach ihrem Sturz im Abfahrts-Training vom Sonntag, bei dem sie eine Knochenprellung am Schienbeinkopf des rechten Beins erlitten hatte, musste sie an Krücken laufen. Belastungs-Tests haben nun gezeigt, dass eine Teilnahme an der Abfahrt nicht möglich ist.

Gewisse Bewegungen konnte sie ausführen, bei anderen aber verspürte sie starke Schmerzen. Sie kam dann nach Abklärungen mit Ärzten zum Schluss, dass ein Start keinen Sinn macht. Weirather hatte im Hinblick auf die Abfahrt zum engsten Favoritenkreis gezählt werden müssen. Ob Weirather im Super-G vom Samstag wieder am Start steht, ist noch unklar. Auch dieser Renn-Einsatz ist stark gefährdet. Die Hoffnung hat die Liechtensteinerin aber noch nicht aufgegeben.

Ob Weirather im Super-G vom Samstag wieder am Start steht, ist noch unklar. Auch dieser Renn-Einsatz ist stark gefährdet. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!