Olympia kompakt

Schweizer Curler verlieren auch gegen China

Es wird eng

Schweizer Curler verlieren auch gegen China

12.02.2014, 09:4412.02.2014, 11:20
Mehr «Olympia kompakt»
Sven Michel kann die Partie gegen China nicht drehen.
Sven Michel kann die Partie gegen China nicht drehen.Bild: AP/AP

Die Schweizer Curling-Männer um Skip Sven Michel haben ihr drittes Spiel der Round Robin gegen China mit Skip Liu Rui mit 4:5 verloren.

Das Team des CC Adelboden ärgerte sich über diese Niederlage gegen eine Mannschaft, die an Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen noch keine Medaille gewonnen hat. 

Simon Gempeler, Sandro Trolliet, Claudio Pätz und Sven Michel spielten aber zu wenig gut, um der Partie einen positiveren Verlauf zu geben. Die Schweizer verloren die Ausmarchung um den letzten Stein im ersten End und befanden sich danach nie mehr im Vorteil. Die Chinesen führten 2:0, 3:2 und 4:3.

Die Briten, oder genauer Schotten, sind am Mittwochabend (16.00 Uhr MEZ) der nächste Gegner der Schweizer, die mit einem Sieg und zwei Niederlagen den 5. Platz einnehmen. Bei einer Niederlage im Abendspiel würde der Rückstand auf die Halbfinalplätze aber bereits auf zwei Siege anwachsen. (dux/si)

Curling Männer, Round Robin
Schweiz – China 4:5
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!