Olympia kompakt
Eishockey

Tschechien schlägt Lettland ohne Probleme

Jagr trifft

Tschechien schlägt Lettland ohne Probleme

14.02.2014, 11:45
Mehr «Olympia kompakt»
Jaromir Jagr nimmt die Gratulationen der Letten entgegen.
Jaromir Jagr nimmt die Gratulationen der Letten entgegen.Bild: Reuters

Tschechien gelingt in der Schweizer Gruppe C im olympischen Eishockeyturnier mit 4:2 gegen Lettland im zweiten Spiel der erste Sieg nach der 2:4-Niederlage im Startspiel gegen Schweden.

Tschechien ging durch Martin Erat (11.) und Superstar Jaromir Jagr (20. im Powerplay), der schon beim Olympiasieg 1998 dabei war und am Samstag seinen 42. Geburtstag feiert, zweimal in Führung. Lettland gelang durch Janis Sprukts (14. im Powerplay) und Herberts Vasiljevs (23.) zweimal der Gleichstand. Im zweiten Drittel machten Jakub Voracek (28.) und Marek Zidlicky (38.) aber schon alles klar.

Lettland, das mit den «Schweizern» Kaspars Daugavins (Genéve-Servette) und Ronalds Kenins (ZSC Lions) antrat, hatte das Startspiel erst sieben Sekunden vor der Schlusssirene gegen die Schweiz 0:1 verloren. (pre/si)

Eishockey, Männer, Gruppe C
Tschechien – Lettland 4:2 (2:1, 2:1, 2:1)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!