Olympia kompakt

Diplom und Rücktritt beim Zweierbob der Frauen

Versöhnlicher Abschluss

Diplom und Rücktritt beim Zweierbob der Frauen

19.02.2014, 19:28
Mehr «Olympia kompakt»
Meyer/Mayer freuen sich über das olympische Diplom.
Meyer/Mayer freuen sich über das olympische Diplom.Bild: Keystone

Für die Schweizer Bobfahrerinnen enden die Olympischen Spiele in Sotschi versöhnlich. Fabienne Meyer und Tanja Mayer werden Achte und holen ein olympisches Diplom. Gold geht nach Kanada.

Meyer/Mayer gelang am zweiten Tag im «Sanki»-Eiskanal eine klare Steigerung, nachdem der Auftakt am Dienstag im strömenden Regen nicht nach Wunsch geglückt war. Die beiden Schweizerinnen verbesserten sich noch um zwei Plätze und holten damit das erhoffte Diplom.

Vor dem Wettkampf hatten die beiden Europameisterinnen allerdings auf eine noch bessere Klassierung spekuliert. Für Meyer war es das der letzte Wettkampf in ihrer Karriere. Die 32-jährige Luzernerin gab nach dem Rennen ihren Rücktritt bekannt. (dux/si)

Bob Frauen, Zweier
1. Kanada I
2. USA I
3. USA II
8. Schweiz I
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!