Olympia kompakt
Ski

«Teamküken» der Amerikaner muss Forfait geben

Knöchelverletzung

«Teamküken» der Amerikaner muss Forfait geben

08.02.2014, 09:4308.02.2014, 11:53
Mehr «Olympia kompakt»

Die jüngsten Sportlerin des amerikanischen Olympia-Teams verpasst den Start in Sotschi. Die 15-jährige Ski-Freestylerin Maggie Voisin verletzte sich am Freitag im Training beim Sturz über ein Geländer am rechten Knöchel und kann nicht am Slopestyle-Wettkampf teilnehmen.

Die Zweite der X-Games vor gut zwei Wochen galt als Medaillenkandidatin für die Olympia-Premiere der Disziplin. Voisin wäre die jüngste US-Olympia-Teilnehmerin seit der Eiskunstläuferin Kay Lunda an den Spielen von Sapporo 1972 (als 14-Jährige) gewesen. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!