Olympia kompakt
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Medaillenfavoriten nicht im final

Alle Schweizer Slopestyler bereits out



Kai Mahler of Switzerland in action during the qualification run of the men's ski freestyle slopestyle competition at the XXII Winter Olympics 2014 Sochi in Krasnaya Polyana, Russia, on Thursday, February 13, 2014. (KEYSTONE/Jean-Christophe Bott)

Medaillenkandidat Kai Mahler ausgeschieden. Bild: KEYSTONE

Grosse Enttäuschung für die Schweizer Ski-Slopestyler: Das Quartett um Medaillenkandidat Kai Mahler scheitert bereits in der Qualifikation.

Mahler, Elias Ambühl, Fabian Bösch und Luca Schuler verpassten die geforderte Top-12-Klassierung allesamt mehr oder weniger deutlich. Am nächsten kam ihr noch der 18-jährige Mahler, der nach dem ersten Lauf Zehnter gewesen war. Im zweiten Durchgang, in dem er sich auf Finalkurs befand, stürzte der Zürcher Oberländer beim letzten Sprung.

Wie tief der Frust beim dreifachen X-Games-Medaillengewinner sass, zeigte eine Szene nach dem Eintreffen im Ziel auf. Wutentbrannt und wortlos fuhr Mahler an allen vorbei, nicht einmal ein IOC-Offizieller konnte ihn aufhalten. 

Dass er dem Funktionär auf den Arm schlug, dürfte ein Nachspiel haben. Eine Verwarnung des impulsiven Fischenthalers ist nicht ausgeschlossen.(si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

Hier fährt ein junger Snowboarder um sein Leben

Das am 4. Januar bei YouTube veröffentlichte Video soll einen jungen Mann beim Snowboarden im «Herz der Pyrenäen» zeigen, also in den Bergen zwischen Frankreich und Spanien. Freunde filmen ihn aus sicherer Entfernung, als er in sehr steilem und felsigen Gelände ein Schneebrett auslöst ...

Er bezahlt seine Dummheit nicht mit dem Leben.

Und wir zitieren aus dem Ratgeber der Beratungsstelle für Unfallverhütung (BFU), der sich an Freerider richtet.

(dsc, via Mashable)

Artikel lesen
Link zum Artikel