Olympia kompakt
Wintersport

Rodler Carigiet verpasst sein Ziel deutlich

Nur Rang 12 statt ein Diplom

Rodler Carigiet verpasst sein Ziel deutlich

09.02.2014, 19:1909.02.2014, 19:42
Mehr «Olympia kompakt»
Bild
Bild: EPA

Der Bündner Gregory Carigiet verpasst bei seiner Olympia-Premiere das angestrebte Diplom. Der 26-Jährige belegt am Ende Rang 12. Carigiet fehlten knapp drei Zehntel zum angestrebten achten Platz.

«Die Leistung stimmt, leider aber der Rang nicht.» Es tue weh, wenn er sehe, dass er am Tag X fast das Optimum abgerufen habe, dies aber nicht für ein besseres Abschneiden reiche. Der Churer haderte mit der Material-Abstimmung: «Mit einem geeigneteren Setup wäre wahrscheinlich mehr möglich gewesen.»

An der Spitze wurde der Deutsche Felix Loch seiner Favoritenrolle gerecht. Der 24-Jährige Fan von Bayern München siegte vor den Augen von «Kaiser» Franz Beckenbauer überlegen. Loch wiederholte seinen Sieg von 2010.

Der Russe Albert Demtschenko (Silber) und der Italiener Armin Zöggeler (Bronze) schrieben Olympia-Geschichte. Der 42-jährige Russe nahm als erster Athlet zum siebten Mal an Olympischen Winterspielen teil. Er war schon 1992 in Albertville am Start. Der Südtiroler Zöggeler gewann als erster Athlet an sechs verschiedenen Spielen immer eine Medaille. Aufgrund seiner Medaillensammlung (u.a. 2x Olympia-Gold, 6 WM-Titel) trägt er den Spitznamen «Kannibale». (ram/si)

Rodeln, Männer
1. Felix Loch (De)
2. Albert Demtschenko (Rus)
3. Armin Zöggeler (Ita)
12. Gregory Carigiet (Sui)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!