Olympia kompakt
Wintersport

Russin bricht sich im Skicross-Training einen Rückenwirbel

Schlimmer Sturz

Russin bricht sich im Skicross-Training einen Rückenwirbel

15.02.2014, 13:1215.02.2014, 17:42
Mehr «Olympia kompakt»
Bild
Bild: AP/Russian freestyle federation

Das erste Training der Skicrosserinnen wurde von einem schweren Unfall überschattet. Die Russin Maria Komissarowa zog sich einen Bruch und eine Verschiebung der Wirbelsäule zu.

Die 23-Jährige stürzte an einer an sich ungefährlichen Stelle unglücklich und musste ins Spital von Krasnaja Poljana gebracht werden. Gemäss einer ersten Diagnose hat sie einen Rückenwirbel gebrochen und zusätzlich eine Verschiebung der Wirbelsäule zugezogen. Das bestätigte das Nationale Olympische Komitee Russlands unter Berufung auf einen Arzt.

«Der Charakter der Verletzung lässt einen Flug nach Moskau nicht zu», sagte ein Mitarbeiter des Spitals. Nach der Operation solle über weitere Schritte entschieden werden. Zu den Favoritinnen hatte Komissarowa nicht gehört: Im Weltcup war in dieser Saison ein 16. Rang ihr Bestresultat. (dut/ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!