Olympia kompakt
Wintersport

Kanada-Schwestern dominieren die Buckelpiste 

Gold und Silber

Kanada-Schwestern dominieren die Buckelpiste 

08.02.2014, 21:26
Mehr «Olympia kompakt»
Die Dufour-Lapointe-Schwestern feiern Gold und Silber.
Die Dufour-Lapointe-Schwestern feiern Gold und Silber.Bild: AP/AP

Die Kanadierin Justine Dufour-Lapointe gewinnt in Sotschi auf der Buckelpiste Olympia-Gold. Ihre Schwester Chloe komplettiert den Familien-Triumph mit Silber, Bronze geht an Hannah Kearney (USA).

Die 19-jährige Justine Dufour-Lapointe feierte dank eines starken Ritts im Finaldurchgang der besten sechs Fahrerinnen den grössten Erfolg ihrer noch jungen Karriere.

An die 22,44 Punkte, die sie als drittletzte Starterin vorgelegt hatte, kamen weder ihre um drei Jahre ältere Schwester noch die haushohe Favoritin Kearney heran.

Schliesslich gewann die aus Montreal stammende Freestylerin dank der besseren Sprungwertungen mit dem ziemlich beruhigenden Vorsprung von 0,78 Punkten. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!