Olympia kompakt
Wintersport

Unerklärlicher Fehlstein beraubt Schweizer Curler fast aller Chancen

Curling Männer

Unerklärlicher Fehlstein beraubt Schweizer Curler fast aller Chancen

13.02.2014, 14:0113.02.2014, 18:53
Mehr «Olympia kompakt»
Sven Michel fassungslos.
Sven Michel fassungslos.Bild: freshfocus

Sven Michel hat in seinem fünften Vorrundenspiel keine Nerven: Der Schweizer Skip leistet sich einen kapitalen Fehlstein und ermöglicht somit den zuvor noch sieglosen Russen einen 7:6-Sieg.

Die Schweizer lagen vor dem letzten End scheinbar komfortabel mit 6:4 in Führung und hatten den Vorteil des letzten Steines. Da passierte Unglaubliches: Michel hätte seinen Stein nur in die Nähe des Zentrums legen müssen, doch dieser geriet viel zu lang. Russland erbte dadurch ein Dreierhaus und siegte noch mit 7:6. 

Nach der vierten Niederlage im fünften Spiel haben die Schweizer Männer nur noch theoretische Chancen auf eine Halbfinal-Teilnahme.(si/syl) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!