Olympia kompakt
Wintersport

Curler verlieren zum Auftakt

Trotz starkem Start

Curler verlieren zum Auftakt

10.02.2014, 08:36
Mehr «Olympia kompakt»
Voller Einsatz des Schweizer Skips Sven Michel.
Voller Einsatz des Schweizer Skips Sven Michel.Bild: KEYSTONE

Missglückter Auftakt für die Schweizer Curler in ihrem ersten Olympia-Einsatz: Das Team um Skip Sven Michel verliert gegen Schweden 5:7.

Der Start sah verheissungsvoll aus: Die Schweizer schrieben im zweiten End zwei Steine, welche der schwedische Skip Niklas Edin erst im fünften End mit zwei Steinen ausgleichen konnte. Die Schweiz konterte im sechsten End mit dem 3:2. Die Vorentscheidung fiel im siebten End, als nach einem der vielen missglückten Draws von Sven Michel (Totalquote nur 65 Prozent) die Schweden ein Dreierhaus schreiben konnten und anschliessend im achten End auf 6:3 erhöhten.

Heute um 16 Uhr Schweizer Zeit steht bereits die zweite Vorrundenpartie gegen Kanada auf dem Programm. (si)

Curling Männer
Schweiz – Schweden 5:7
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!