Olympia kompakt

Curlerinnen vor eigener Kabine ausgesperrt

Die Putzfrau war Schuld

Curlerinnen vor eigener Kabine ausgesperrt

10.02.2014, 21:32
Mehr «Olympia kompakt»

In den Curling-Katakomben herrschte gestern Nachmittag grösste Unruhe – mitten drin die Schweizer Curlerinnen. Diese konnten nach ihrem Sieg gegen die USA fast 90 Minuten nicht in ihre Kabine zurück, weil die Putzfrau nach dem Leeren der Abfallkübel die Türe derart «gut» abgeschlossen hatte, dass weder ein Schlüssel noch mehrere Securitys das gute Stück wieder öffnen konnten.

Es hiess also warten im Gang, wo viele andere Spielerinnen und Spieler dem Treiben ungläubig zuschauten. Nach langem Bohren, Schrauben und Hebeln half schliesslich doch nur noch Brachialgewalt. Das Resultat: eine Schweizer Kabinentür ohne Schloss und Falle. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!