Olympia kompakt

Von Gunten ergänzt Eishockey-Team

Ersatz für Philippe Furrer

Von Gunten ergänzt Eishockey-Team

09.02.2014, 16:0209.02.2014, 17:33
Mehr «Olympia kompakt»

Patrick von Gunten (Kloten Flyers) ersetzt für die Olympischen Spiele den verletzten und nicht nach Sotschi gereisten Philippe Furrer (Bern) im Schweizer Eishockey-Nationalteam der Männer.

Natitrainer Sean Simpson hatte sich unlängst dafür entschieden, den frei gewordenen Platz nicht mit NHL-Verteidiger Luca Sbisa (Anaheim) zu besetzen. Stattdessen wollte er sich für einen Spieler entscheiden, der schon länger beim Team mit dabei ist.

Während von Gunten zum zweiten Mal nach 2010 an Olympischen Spielen teilnehmen wird, müssen Eric Blum, Patrick Geering, Robin Grossmann und Tim Ramholt den am Montag in Sotschi anreisenden NHL-Spielern Platz machen und nach Hause reisen. Nebst dem Verteidiger-Quartett müssen auch Goalie Lukas Flüeler sowie die beiden Stürmer Julian Walker und Benny Plüss das olympische Dorf verlassen. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!