Olympia kompakt
Eishockey

Kanada-Frauen schlagen USA nach Aufholjagd

Eishockey

Kanada-Frauen schlagen USA nach Aufholjagd

20.02.2014, 21:1521.02.2014, 02:37
Mehr «Olympia kompakt»
Marie-Philip Poulin erzielt den Siegtreffer in der Verlängerung.
Marie-Philip Poulin erzielt den Siegtreffer in der Verlängerung.Bild: Keystone

Kanada ist Olympiasieger im Frauen-Eishockey. Die Kanadierinnen setzten sich im Final nach einer packenden Aufholjagd gegen die USA mit 3:2 in der Verlängerung durch.

Brianne Jenner leitete mit ihrem Anschlusstreffer in der 56. Minute die kaum mehr für möglich gehaltene Wende ein. Poulin glich 55 Sekunden vor Schluss in Überzahl aus, nachdem eine halbe Minute zuvor Jocelyne Lamoureux mit einem Befreiungsschlag nur den Pfosten des vom Torhüter verlassenen kanadischen Tores getroffen hatte. Das entscheidende Tor schoss Marie-Philip Poulin in der 69. Minute in Überzahl.

Für Kanada, das im Halbfinal die Schweiz 3:1 besiegt hatte, ist es der vierte Olympiasieg in Folge. Die Kanadierinnen erreichten an allen bisherigen grossen Turnieren im Frauen-Eishockey immer den Final. (dux/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!