Olympia kompakt
Eishockey

Finnland deklassiert Österreich, aber verliert Selänne

8:4-Sieg zum Auftakt

Finnland deklassiert Österreich, aber verliert Selänne

13.02.2014, 11:4013.02.2014, 13:41
Mehr «Olympia kompakt»
Altstar Teemu Selänne spielte nur ein Drittel lang.
Altstar Teemu Selänne spielte nur ein Drittel lang.Bild: freshfocus

Torreicher Start der Gruppe B ins olympische Eishockey-Turnier: Finnland schlug nach zweimaligem Rückstand Österreich mit 8:4. Zweimal hatten die Österreicher, bei denen der Schweizer Christian Weber im Trainerstaff mitwirkt, im ersten Drittel geführt. Doch die Finnen konterten jeweils rasch. Als in der letzten Minute des Startdrittels innerhalb von nur acht Sekunden Olli Maataa und Jarkko Immonen auf 4:2 erhöhten, war die Moral unseres Nachbarlandes gebrochen

Im finnischen Lager gab die Verletzung von Teemu Selänne mehr zu sprechen als der klare Sieg. Der 43-jährige Oldie kehrte nach dem Startdrittel nicht mehr auf das Eis zurück. Gemäss den finnischen Verantwortlichen leidet er an einer leichten Oberkörperverletzung und sei nur geschont worden. (si/syl)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!