Olympia kompakt
Eishockey

Hiller zum Auftakt im Tor

Goalie der Anaheim Ducks

Hiller zum Auftakt im Tor

11.02.2014, 11:25
Mehr «Olympia kompakt»
Bild
Bild: freshfocus

Sean Simpson setzt zum Auftakt des olympischen Eishockey-Turniers wenig überraschend auf Jonas Hiller. Der Keeper der Anaheim Ducks wird das Auftaktspiel gegen Lettland bestreiten. Hiller, der designierte Schweizer Torhüter Nummer 1 an diesem Turnier, erhält den Vorzug gegenüber Reto Berra, der auf der Bank als Ersatzgoalie sitzen wird.

In der NHL spielte Hiller zuletzt teilweise grandios auf. Für den Appenzeller ist es der erste Einsatz im Schweizer Trikot seit vier Jahren. Welche zwei Feldspieler neben dem dritten Torhüter Tobias Stephan auf der Tribüne Platz nehmen müssen, liess Simpson offen. Nimmt man die beiden Trainings des gesamten Kaders als Massstab, dann dürften der kurzfristig nachnominierte Verteidiger Patrick von Gunten und von den Stürmern entweder Morris Trachsler oder Ryan Gardner überzählig sein. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!