Olympia kompakt
Langlauf

Cologna und Kindschi überstehen Sprint-Quali

Zwei Schweizer weiter, zwei out

Cologna und Kindschi überstehen Sprint-Quali

11.02.2014, 11:5711.02.2014, 13:44
Mehr «Olympia kompakt»
Animiertes GIFGIF abspielen
Päng! Roman Schaad erwacht jäh aus seinem Olympiatraum.GIF: SRF

Zwei der vier Schweizer Langläufer haben die Sprint-Qualifikation überstanden. Dario Cologna erreichte die Finalläufe als 13. Der Bündner Skiathlon-Olympiasieger verlor auf Qualifikationssieger Ola Vigen Hattestad 6,68 Sekunden.

Der Rückstand von Jöri Kindschi (23.) auf den Norweger betrug 8,54 Sekunden. Die Finalläufe beginnen um 13 Uhr. Beide Schweizer werden im gleichen Viertelfinal laufen, dem letzten der fünf. Das ermöglicht einerseits mannschaftstaktisches Handeln, andererseits ist es eher möglich, sich als Lucky Loser mittels Zeit für die Halbfinals zu qualifizieren – weil die Zeiten der anderen Läufe schon bekannt sind.

Jovian Hediger und Roman Schaad, der wie einige andere Athleten bei den schwierigen Bedingungen zu Fall kam, verpassten den Vorstoss in die Top 30. Gemäss einer ersten Diagnose hat sich der 20-jährige Schwyzer Schaad bei seinem Sturz das linke Knie stark geprellt. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!