Olympia kompakt

Hefti macht mit Baumann Jagd auf Zweier-Gold

Bobteams fix

Hefti macht mit Baumann Jagd auf Zweier-Gold

14.02.2014, 14:3014.02.2014, 14:43
Mehr «Olympia kompakt»
Hefti/Baumann können in den Trainingsläufen nicht vollends überzeugen.
Hefti/Baumann können in den Trainingsläufen nicht vollends überzeugen.Bild: EPA/EPA

Die Schweizer Bob-Delegation hat die Formationen für das Zweier-Rennen der Männer bekannt gegeben. Medaillen-Hoffnung Beat Hefti fährt mit Alex Baumann.

Thomas Lamparter, der in den vergangenen acht Jahren Heftis Standard-Partner gewesen ist, hält sich für dieses Team als Ersatz bereit. Er hat sich zuletzt nach einer Achillessehnenverletzung und einer mehrmonatigen Pause zurückkämpfen müssen. Bis zuletzt hofft er auf seinen ersten Einsatz in einem olympischen Wettkampf mit den kleinen Schlitten. 

Rico Peter, der zweite Schweizer Pilot, nimmt das Zweier-Rennen am Sonntag und Montag mit Jürg Egger in Angriff. Im Vierer wird dann Hefti mit Baumann, Lamparter und Egger fahren. (pre/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!