Olympia kompakt
Ski

Neureuthers Riesenslalom-Start unwahrscheinlich

Training abgebrochen

Neureuthers Riesenslalom-Start unwahrscheinlich

17.02.2014, 08:5617.02.2014, 10:46
Mehr «Olympia kompakt»
Felix Neureuther: Slalom im Fokus.
Felix Neureuther: Slalom im Fokus.Bild: Getty Images Europe

Eine Teilnahme von Felix Neureuther am Mittwoch am olympischen Riesenslalom ist sehr unwahrscheinlich. Der Deutsche bricht sein Training ab. Dies teilte der Deutsche Skiverband (DSV) mit. «Es ist mir wie aus dem Nichts in den Nacken geschossen. Es war sehr schmerzhaft. Daraufhin habe ich das Training beendet», wurde Neureuther zitiert.

Beim Freifahren sei es laut DSV noch ganz gut gegangen. Bei der zweiten Fahrt mit Stangen traten dann die Probleme auf.

Neureuther, der bei seinem Autounfall am Freitag ein Schleudertrauma erlitten hat, legt seinen Fokus in Sotschi auf den Slalom am Samstag. Laut Cheftrainer Karlheinz Waibel entscheidet Neureuther über einen Start, wenn es keine ärztlichen Bedenken gibt. (si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!