Olympia kompakt
Skicross

Pechvogel Mike Schmid kann Titel nicht verteidigen

Skicross-Olmypiasieger von 2010

Pechvogel Mike Schmid kann Titel nicht verteidigen

19.02.2014, 13:4719.02.2014, 14:07
Mehr «Olympia kompakt»
Bild
Bild: Keystone

Skicrosser Mike Schmid muss aufgrund einer neuerlichen Knieverletzung auf einen Start an den Olympischen Spielen verzichten. Schmid hat sich bei einer harten Landung im ersten Skicross-Training am Samstag gravierender verletzt als zuerst angenommen.

Die Diagnose: Das Kreuzbandimplantat im linken Knie ist erneut gezerrt und verursacht eine Knieinstabilität. Nach eingehenden Untersuchungen durch das Swiss Olympic Medical Team steht fest, dass der Berner Oberländer auf einen Start an den Olympischen Spielen verzichten muss. 

«Heute Morgen war ich noch voller Zuversicht. Beim Einfahren habe ich aber bereits ohne Sprünge gemerkt, dass das Knie zu instabil ist, um zu starten. Das Risiko ist einfach zu gross», sagte Mike Schmid. «Ich hatte mich so sehr auf das Rennen hier gefreut und bin jetzt enorm enttäuscht, dass nichts daraus wird.» (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!