Olympia kompakt
Snowboard

Keine Schweizer Medaille im Parallelslalom

Gold für Russland und Österreich

Keine Schweizer Medaille im Parallelslalom

22.02.2014, 08:2322.02.2014, 12:54
Mehr «Olympia kompakt»
Leider keine weitere Medaille für Kummer.
Leider keine weitere Medaille für Kummer.Bild: freshfocus

Drei Tage nach ihrem Olympiasieg im Parallel-Riesenslalom wird es für Patrizia Kummer keine Medaille geben. Die Walliserin schied im Parallelslalom in der ersten K.o.-Runde gegen die Deutsche Amelie Kober sogleich aus. Julie Zogg (7. Schlussrang) überstand mit einem Sieg gegen die japanische Olympia-Zweite Tomoka Takeuchi den Achtelfinal, schied danach aber ebenfalls aus.

Nevin Galmarini, der Olympia-Zweite der Männer, riskierte in seinem zweiten Viertelfinal-Lauf sehr viel, kam aber nicht mehr an den Slowenen Zan Kosir heran. Der Bündner wurde am Ende Siebter. Wie Kummer scheiterten derweil Simon Schoch und Kaspar Flütsch im Achtelfinal. Für Schoch war es, wie auch für seinen Bruder Philipp, das letzte Rennen einer langen, erfolgreichen Karriere.

Der in Russland eingebürgerte Amerikaner doppelte nach Gold im Parallel-Riesenslalom nach. Der dritte zweifache Snowboard-Olympiasieger der Geschichte zeigte sich erneut unantastbar und holte unter frenetischem Jubel des einheimischen Publikums seinen zweiten Olympiasieg. Gold bei den Frauen ging an die Österreicherin Julia Dujmovits, die sich gegen die Deutsche Anke Karstens durchsetzte. (si/qae)

Snowboard Frauen, Paralell-Slalom
1. Julia Dujmovits (Ö)
2. Anke Karstens (De)
3. Amelie Kober (De)
Snowboard Männer, Paralell-Slalom
1. Vic Wild (Russ)
2. Zan Kosir (Sln)
3. Benjamin Karl (Ö)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!