Olympia kompakt
Snowboard

Sage Kotsenburg heisst der erste Goldmedaillen-Gewinner von Sotschi

Schweizer nicht im Slopestyle-Final

Sage Kotsenburg heisst der erste Goldmedaillen-Gewinner von Sotschi

08.02.2014, 11:1008.02.2014, 17:23
Mehr «Olympia kompakt»
Der Amerikaner Kotsenburg feiert die erste Goldmedaille im Slopestyle.
Der Amerikaner Kotsenburg feiert die erste Goldmedaille im Slopestyle.Bild: AP/AP

Der 20-jährige Amerikaner Sage Kotsenburg setzte sich im hochklassigen Final der neuen olympischen Disziplin vor dem Norweger Staale Sandbech und dem favorisierten Kanadier Mark McMorris durch. Kotsenburg hatte im ersten Lauf des Slopestyle-Finals mit 93,5 Punkten die Messlatte für die Konkurrenz unerreichbar hoch gelegt.

Die Schweizer Fahrer waren relativ weit davon entfernt, sich für den Final zu qualifizieren. Scherrer hatte nach dem ersten Lauf den siebten Rang belegt. Er konnte seine Punktzahl aber nicht mehr verbessern. Koch brachte beide Durchgänge auf dem spektakulären Hindernisparcours nicht sauber ins Ziel. (si/qae)

Snowboard Männer, Slopestyle
1. Sage Kotsenburg (USA)
2. Staale Sandbech (No)
3. Mark McMorris (Ka)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!