Olympia kompakt
Wintersport

Deutsche rodeln auch zu zweit am schnellsten

Gold im Doppelsitzer

Deutsche rodeln auch zu zweit am schnellsten

12.02.2014, 18:11
Mehr «Olympia kompakt»
Bild
Bild: Reuters

Dritte Schlittel-Entscheidung, drittes Gold für Deutschland: Bei den Doppelsitzern triumphierten die Weltmeister und Top-Favoriten Tobias Wendl/Tobias Arlt. Am Sanki-Eiskanal gingen die bayrischen Festspiele somit weiter. Wie Felix Loch und Natalie Geisenberger, die sich bei den Einsitzern durchgesetzt hatten, siegten Wendl/Arlt mit grossem Vorsprung.

Die österreichischen Brüder Wolfgang und Andreas Linger, die Gold-Gewinner von Turin und Vancouver, büssten nach den zwei Läufen mehr als eine halbe Sekunde auf die Bestzeit ein. Auch die dritte Podeststufe gehörte Geschwistern. Die Letten Andris und Juris Sics krönten im Final-Durchgang eine Aufholjagd. Sie profitierten auch davon, dass die Österreicher Peter Penz/Georg Fischler ihre Medaillen in der Reprise mit groben Schnitzern verschenkten (Rückfall von Rang 3 auf 19!). (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!