Olympia kompakt
Wintersport

Curlerinnen schlagen auch Dänemark

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

Curlerinnen schlagen auch Dänemark

11.02.2014, 09:15
Mehr «Olympia kompakt»
Bild
Bild: Keystone

Zweites Spiel, zweiter Sieg: Die Schweizer Curlerinnen um Skip Mirjam Ott schlagen die Däninnen mit Skip Lene Nielsen 7:6. Die Schweizerinnen erzitterten sich den zweiten Sieg. Sie lagen zwar stets in Führung, am Ende entschied aber dennoch erst der letzte Stein des letzten Ends über Sieg oder Niederlage.

Die Däninnen lagen beim Stand von 6:6 mit einem Stein nahe am Zentrum, Mirjam Ott stellte aber mit ihrem Schlussstein den 7:6-Sieg sicher. Die Partie wurde auch geprägt von zahlreichen Fehlsteinen auf beiden Seiten. Für Mirjam Ott überwiegt aber eindeutig das Positive: «Zwei Siege zum Auftakt sind schon mal gut. Mit den Däninnen bekundeten wir in der Vergangenheit oftmals Schwierigkeiten. Die Fehlsteine bereiten uns noch kein Kopfzerbrechen. Es ist klar, dass wir uns noch steigern müssen.»

Um 16 Uhr treffen die Schweizerinnen auf die Südkoreanerinnen, die am Vormittag ihre erste Olympia-Partie gegen Japan mit 12:7 gewonnen haben. (ram/si)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!