Terrorismus

Auf Flügen nach Russland dürfen Reisende keine Flüssigkeiten mitnehmen

Flughafen in Sotschi: Wer aus den USA nach Russland fliegt, darf keine Getränke, Gels und Sprays mitnehmen. 
Flughafen in Sotschi: Wer aus den USA nach Russland fliegt, darf keine Getränke, Gels und Sprays mitnehmen. Bild: EPA/EPA
USa reagieren mit verbot

Auf Flügen nach Russland dürfen Reisende keine Flüssigkeiten mitnehmen

Nach der Warnung vor Sprengsätzen in Zahnpastatuben hat die US-Luftsicherheitsbehörde FAA nun die Mitnahme von Flüssigkeiten, Gels oder Sprühbehältern an Bord von Russlandflügen untersagt. Wie ein US-Behördenvertreter am Donnerstag sagte, gilt das Verbot vorübergehend. 
07.02.2014, 01:18
Mehr «Terrorismus»

Washington hatte US-Fluggesellschaften und ausländische Airlines mit Zielen in Russland am Mittwoch auf mögliche Anschlagsgefahren vor Beginn der Olympischen Winterspiele im russischen Sotschi hingewiesen.

Die Winterspiele beginnen am Freitag. Sie sind das grösste internationale Ereignis in Russland seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Islamistische Rebellen hatte im Sommer gedroht, das Sportfest "mit allen Mitteln" zu verhindern. Zwei Selbstmordattentate im 700 Kilometer von Sotschi entfernten Wolgograd mit mehr als 30 Toten hatten der Drohung Ende Dezember neue Brisanz verliehen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!