Wintersport

Sieben auf einen Streich – Grossbritanniens Curling-Frauen mit Olympiarekord

Rekordjagd

Sieben auf einen Streich – Grossbritanniens Curling-Frauen mit Olympiarekord

Da schaut sogar das tapfere Schneiderlein dumm aus der Wäsche. Die Frauen um den britischen Skip Eve Muirhead schreiben gegen die USA sieben Steine in einem End. Olympiarekord!
11.02.2014, 18:49
Mehr «Wintersport»

Als Grossbritanniens Skip Eve Muirhead im vierten End gegen die USA den letzten Stein angeschoben hatte, führte ihr Team noch knapp mit 2:1. Wenige Sekunden später war die Partie vorentschieden. 

Mit sieben geschriebenen Steinen in einem End brechen die Damen vom Team GB einen zwölf Jahre alten Rekord. 2002 in Salt Lake City gelang den schwedischen Männern gegen Finnland ein Durchgang mit sechs Punkten.

Für die bemitleidenswerten Curlerinnen aus den USA war die Schmach damit noch nicht vorbei. Nach 6 Ends war ihr Rückstand bereits auf 3:12 angewachsen. Schliesslich gaben die demoralisierten Amerikanerinnen auf. (dux)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!