Selina Gasparin aus Samedan feiert ihre Silbermedaille. Für ihr Freude hätte sie eigentlich Gold verdient. Der Kamermann hat Mühe, die hüpfende Gasparin im Bild zu behalten. Ein grosser Moment für die 29-Jährige.
Der Bünder aus La-Punt dürfte gestern nicht im House of Switzerland feiern. Das er aber ein Partytiger ist, beweist er mit seinem bereits berühmten Urschrei, den er schon nach seinem Überraschungs-Sieg in der Super-Kombi losgelassen hat. Auch ohne Ton fühlt man die circa 138 Dezibel problemlos.(syl)
Das könnte dich auch noch interessieren:
Unvergessen
Der «verhexte» Johann Mühlegg marschiert, bis er als Dopingsünder auffliegt
26. Februar 2002: Auch die B-Probe überführt Langläufer Johan Mühlegg als Doper. Er stampft an den Olympischen Spielen in Salt Lake City alle in den Boden, wird dreifacher Olympiasieger – und lebt heute nach dem tiefen Fall als Immobilienhändler in Brasilien.
Er ist der «Allgäu-Torero», gefeiert für seine Goldmedaillen. «Der verlorene Sohn», titelt der Spiegel, denn Johan Mühlegg gewinnt nicht für Deutschland. In Salt Lake City tritt der Langläufer 2002 nach einem heftigen Krach mit Trainern und Funktionären für Spanien an. «Weil Deutschland diesen komplizierten Mann nicht ertragen konnte», ärgert sich die Zeitschrift.
Einige Tage später dürften die Deutschen froh darüber sein, dass Mühlegg nicht mehr ihr Problem ist. Denn was viele …
Link zum Artikel