Panorama
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Diese vier Männer bewerben sich gerade für den Preis als «Idioten des Jahrhunderts»



Julia Leu kann es nicht fassen: «Ich bin absolut baff. Das ist unglaublich dumm und extrem gefährlich. Ich frage mich, ob diese Kerle um den Preis als Idioten des Jahres oder Idioten des Jahrhunderts wetteifern.» Leu ist Bürgermeisterin von Douglas Shire in Queensland (Australien) und dass sie so ausser sich ist, hat seinen Grund.

In sozialen Medien sind Bilder aufgetaucht, die vier Männer zeigen, wie sie im Gewässer vor Douglas Shire in eine Krokodil-Falle schwimmen und sich lachend ablichten lassen. Die Falle wurde installiert, weil immer wieder Krokodile rund um den Jachthafen lauern. Und die sind alles andere als ungefährlich.

Erst vor zwei Wochen hat ein 4,3-Meter-Krokodil die demenzkranke 79-jährige Anne Cameron unweit von dem Ort getötet.

Umweltminister Steven Miles hat über Twitter ebenfalls seinem Ärger Luft verschafft. «Wirklich?», twitterte er zu dem Bild. «Das Fleisch in den Fallen ist Lockmittel. Für Krokodile. Schwimmt nicht da rein! Es ist dumm und illegal.» 

Er habe schon sehr viele ziemlich idiotische Sachen erlebt in seiner Zeit als Umweltminister, aber das schiesse den Vogel ab. (meg)

Und jetzt, einfach so: 22 Grabsteine zum Totlachen

Das könnte dich auch interessieren:

Der Sexgeschichten-König, der mich in der Suite erobert

Link to Article

Wer sind die SVP-Models, die für die Selbstbestimmungs-Initiative den Kopf hinhalten?

Link to Article

18 Tinder-Profile, die ein BISSCHEN zu ehrlich sind 😳

Link to Article

Wenn Teenager illegale Nackt-Selfies verschicken – das steckt dahinter

Link to Article

Jüngste Demokratin kommt im Kongress an – und wird sogleich kritisiert wegen ihres Outfits

Link to Article

Was du über die Bauernfängerei «Initiative Q» wissen musst

Link to Article

So reagiert das Internet auf Trumps «Finnland-machts-besser»-Vergleich

Link to Article

Diese 16 Bilder zeigen, wie blöd unsere Gesellschaft doch manchmal ist

Link to Article

Facebooks schmutziges Geheimnis – Zuckerberg und Co. behaupten, sie wussten von nichts

Link to Article

11 Momente, in denen das Karma sofort zurückgeschlagen hat

Link to Article

Trump ist sauer – und zwar so was von!

Link to Article

«Red Dead Redemption 2» – eine riesige, wunderschöne Enttäuschung  

Link to Article
Alle Artikel anzeigen
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Abonniere unseren Newsletter

22
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
22Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Quacksalber 25.10.2017 14:13
    Highlight Highlight Trifft ja höchstens einen von ihnen, dann ist Das Krokodil satt.
    10 0 Melden
  • Linus Luchs 25.10.2017 13:34
    Highlight Highlight ...
    User Image
    30 1 Melden
  • OmegaOregano 25.10.2017 12:10
    Highlight Highlight Das kann gar nicht in Australien sein, das Bild ist ja nicht auf dem Kopf!
    134 2 Melden
    • chnobli1896 25.10.2017 14:33
      Highlight Highlight Man müsste schauen in welcher Richtung der See abfliesst, dann könnte man es mit Bestimmtheit sagen ;-)
      12 1 Melden
    • OmegaOregano 25.10.2017 20:28
      Highlight Highlight @chnobli1896 Stöpsel ziehen im vollen Waschbecken, wäre die andere Option. :)
      5 0 Melden
    • AskLee 25.10.2017 22:21
      Highlight Highlight Auf dem Kopf ?
      Kann nicht seine die Erde ist eine
      Scheibe !!!
      5 1 Melden
    Weitere Antworten anzeigen
  • Loco Floco 25.10.2017 12:00
    Highlight Highlight Bei aussies und russen überraschen mich solche storys nicht mehr😅😅
    64 4 Melden
  • Menel 25.10.2017 11:57
    Highlight Highlight Anwärter für den Darwin Award 🤦🏻‍♀️
    49 5 Melden
    • grumpy_af 25.10.2017 14:47
      Highlight Highlight Muss man nicht draufgehen, um nominiert zu werden?
      10 0 Melden
    • Menel 25.10.2017 17:01
      Highlight Highlight Darum Anwärter 😅
      6 6 Melden
  • Sir Konterbier 25.10.2017 11:45
    Highlight Highlight Ich glaube die Jungs haben ihr Ziel erreicht, sie sind überall in der Zeitung😂
    26 0 Melden
  • John Smith (2) 25.10.2017 11:30
    Highlight Highlight «Das ist dumm und illegal.» Wenn es nur dumm wäre, würde es niemanden kratzen. Aber illegal, das geht natürlich gar nicht!
    34 5 Melden
  • WalterWhiteDies 25.10.2017 11:13
    Highlight Highlight Es ist gar nicht so dumm wie es im Titel übertrieben wurde. Schon recht dumm aber habe schon schlimmeres gesehen haha
    33 2 Melden
  • PaLve! 25.10.2017 11:08
    Highlight Highlight Wieso ist sowas ilegal? Soll doch jeder so weit den Tod provozieren, wie mans für richtig hält, so lang man anderen nicht dabei schadet...
    Ist ja in anderen Situationen auch erlaubt. In diesem Fall hätte das Krokodil sogar noch ne Extramalzeit ergattern können.
    35 1 Melden
  • Forrest Gump 25.10.2017 10:49
    Highlight Highlight Sicher nicht allzu clever, aber wenigstens gefährden sie damit ja niemand anderes. Vielleicht auch ein paar Veganer, die versuchen die Nahrungskette wieder ins Lot zu bringen..
    25 4 Melden
    • bjoern85 25.10.2017 13:42
      Highlight Highlight Dumm ist der, der dummes tut.
      3 0 Melden
  • Ohmann94 25.10.2017 09:06
    Highlight Highlight Oh ich kenn noch ein paar solche extrem dumme Menschen... Gibts es leider viel zu häufig - Frauen die sich schminken während dem Autofahren. Leute die am Handy oder besoffen sind und fahren. Menschen die denken Waffen sind Spielzeuge etc.. Aber interessanterweise gibts dafür ja dann auch den Darwin-Award für die dümmsten Menschen, die sich selbst erfolgreich aus dem Genpool gestrichen haben - Was die Evolutionstheorie heute meist nicht mehr alleine schafft, wird doch immer mal wieder freundlicherweise von den ganz ganz dummen selbst erledigt. Bei den Vieren hats wohl noch nicht funktioniert
    28 0 Melden
    • PaLve! 25.10.2017 12:38
      Highlight Highlight Die von dir gennanten Personen gefährden allerdings andere Menschen (Autofahren usw.), diese hier sind halt nicht ganz so gescheit, allerdings nicht Asozial.
      7 0 Melden
  • Maranothar 25.10.2017 08:55
    Highlight Highlight Potenzielle Kandidaten für den Darwin Award
    9 1 Melden
  • Martinov 25.10.2017 08:48
    Highlight Highlight Weiter so, Menschheit... *Facepalm*
    11 2 Melden
  • p4trick 25.10.2017 08:45
    Highlight Highlight Ist doch cool so könnten sie sich die Beute sparen?
    7 1 Melden

Wie Traumdestinationen aussehen – und wie es dort (meistens) wirklich ist

Die Maya Bay auf der Insel Koh Phi Phi wurde mit dem Film «The Beach» mit Leonardo die Caprio weltberühmt. Doch seither ist nichts mehr, wie es war. Der Touristenansturm auf den Traumstrand hat das Ökosystem an den Rand des Zusammenbruchs gebracht. Die Behörden haben das seit Mai bestehende Touristenverbot auf unbekannte Zeit verlängert. Der Strand bleibt zu.

Doch die Maya Bay ist nicht nicht die einzige Destination, die vom Overtourismus an den Rand des Nervenzusammenbruchs gebracht wird. …

Artikel lesen
Link to Article