Panorama
Bilderwelten

Für wie dumm halten die uns eigentlich? So faken Miranda Kerr und Co. ihre Instagram-Fotos 

Promis privat? Von wegen! 

Für wie dumm halten die uns eigentlich? So faken Miranda Kerr und Co. ihre Instagram-Fotos 

08.09.2014, 13:2208.09.2014, 16:22
Mehr «Panorama»

Warum sind die Instagram-Accounts von Prominenten eigentlich so beliebt? Genau: Weil die Fans glauben, über das soziale Netzwerk Privateres von ihrem Liebling zu erfahren. Eintönige, makellose Bilder gibt es von ihnen in der Vogue oder auf Werbeplakaten schliesslich schon genug zu sehen. 

Das ist aber nur eine Illusion. Viele Hollywoodschönheiten sind sogar zu eitel, um sich auf Instagram so zu zeigen, wie sie wirklich sind. Dass sie sich nicht nackt und ungeschminkt präsentieren, verlangt ja auch keiner. Zumindest zweiteres nicht. Doch immer mehr Instagram-Bilder von Prominenten sind retuschiert. Und das so schlecht, dass sich auf den Fotos buchstäblich die Balken biegen. 

Das Beispiel von Beyoncé zeigt: Je schlanker der Oberschenkel, desto verbogener das iPhone.  

Bild

Sehen Sie es? 

Bild

Diesen Schaden zahlt keine Handyversicherung! 

Oder ist das etwa das neue iPhone 6?
Oder ist das etwa das neue iPhone 6?

Auch bei Kim Kardashian gilt die Verzerrungs-Regel: Je flacher der Bauch, desto ... 

Bild

... verbogener die Schranktür. 

Bild

Als hätte es Topmodel Miranda Kerr nötig, ihre Silhouette digital zu verschönern. 

Bild

Hat sie aber, wie man dem gebogenen Teppichmuster nach entnehmen kann. 

Bild

Und wieder Miranda. Diesmal ist es die Kommode, die sich für sie verbiegen musste. 

Bild
bild: instagram/miranakerr roter kreis: watson

Wie die Bastelei technisch funktioniert, oder eben nicht funktioniert, zeigt folgendes Video:

video: Buzzfeed via YouTube

Das aktuellste Beispiel einer prominenten Instagram-Montage lieferte übrigens am vergangenen Wochenende Paris Hilton. Wie die britische Tageszeitung Daily Mail schreibt, war die Hotelerbin «während ihrer Ibiza-Ferien auf Photoshop-Diät». Dabei hat sie so viel Gewicht verloren, dass sie ihren Arm auf dem Foto ins Nichts stützt. Immerhin hat die Blondine damit nicht das Meer verbogen. 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!