Panorama
Dumm gelaufen

Basejumper springt aus fahrender Gondel und stellt Video online

Illegaler Stunt

Basejumper springt aus fahrender Gondel und stellt Video online

13.02.2014, 19:3113.02.2014, 19:38
Mehr «Panorama»
Video: YouTube/Len Ovo

Vergangene Woche springt ein Basejumper aus einer fahrenden Gondel der Luftseilbahn «Peak 2 Peak» in Whistler, British Columbia, 436 Meter in die Tiefe. Passiert ist ihm zwar offenbar nichts, der Sprung war aber illegal. Nun ist die Polizei auf der Suche nach dem Extremsportler, berichtet CBC News.

Was den Beamten bei der Suche helfen könnte, ist das Video, das der Basejumper selber auf YouTube hochgeladen hat. Darauf zu sehen ist auch eine Frau, die ihn zusätzlich zu seiner Helmkamera mit einem weiteren Gerät filmt. Diese will den Mann aber nicht gekannt haben, berichtet sie laut Gawker später der Polizei.

Sein Video lädt der Basejumper versehen mit dem Titel «McConkey Reborn» auf YouTube hoch – er sprang also zu Ehren Shane McConkeys aus der Gondel. Der wiederum hat denselben Stunt im Jahr 2008 hingelegt – mit dem Unterschied, dass sein Sprung damals genehmigt war. McConkey starb 2009 bei einem Basejump in Italien.

Abgesehen davon, dass der Sprung nicht legal war, beschädigte der Basejumper die Gondel, als er die Tür mit Gewalt während der Fahrt öffnete. Obwohl eine Suchaktion kurz nach dem Sprung eingeleitet wurde, konnten die Beamten den Basejumper nicht finden.

Via Gawker

(viw)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!