Panorama
Dumm gelaufen

Kanadier wollte aus Versehen fast 99'000 Dollar Trinkgeld geben

Alkohol macht spendabel

Kanadier wollte aus Versehen fast 99'000 Dollar Trinkgeld geben

06.01.2015, 07:0806.01.2015, 09:59
Mehr «Panorama»

Alkohol macht spendabel – und endet in schweren Fällen in der Ausnüchterungszelle. Diese Erfahrung hat ein 35-jähriger Kanadier machen müssen, der kürzlich einer Kellnerin aus Versehen fast 99'000 Dollar (84'500 Franken) Trinkgeld geben wollte.

Alkohol – das böse Erwachen kam für einen etwas zu grosszügigen Mann zu seinem Glück nicht erst am Morgen danach.
Alkohol – das böse Erwachen kam für einen etwas zu grosszügigen Mann zu seinem Glück nicht erst am Morgen danach.Bild: shutterstock

Wie die Polizei in Barrie rund hundert Kilometer nördlich von Toronto am Montag mitteilte, wurde sie am Vorabend wegen eines «betrunkenen Mannes, der Probleme mit seiner Rechnung hat» in eine Bar im Stadtzentrum gerufen.

Dort hatte der betrunkene Mann eigentlich nur sieben Dollar für ein Sandwich zahlen sollen – er schlug aus Versehen aber ein sattes Trinkgeld von 98'932 Dollar drauf. Allerdings streikte die Kreditkarte des Mannes und stattdessen rückte die Polizei an.

Die Kellnerin habe letztlich «leider» gar kein Trinkgeld bekommen, erklärte die Polizei. Für den Kanadier endete die Nacht in der Ausnüchterungszelle. Der Mann muss sich zudem nun auch noch dafür verantworten, eine gerichtliche Anordnung zum Alkoholverbot missachtet zu haben. 

(sda/afp/phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!