Panorama
Gerechtigkeit siegt

Welche Tipps fürs Leben geben Alte aus aller Welt der Jugend? Diese Ratschläge machen Mut

Video-Umfrage auf 4 Kontinenten

Welche Tipps fürs Leben geben Alte aus aller Welt der Jugend? Diese Ratschläge machen Mut

19.01.2015, 22:1620.01.2015, 09:00
Mehr «Panorama»

«Wen könnte man besser nach Lebensweisheiten fragen als die Leute mit der grössten Erfahrung?» Diese rhetorische Frage stellt ein eindrücklicher Clip, in dem Senioren auf der ganzen Welt darüber Auskunft geben, welche Botschaft sie jungen Leuten mit auf den Weg geben würden. 

Hier eine Momentaufnahme aus dem Clip

Bild

Obwohl Rentner auf vier Kontinenten befragt wurden, klingen die Antworten im Prinzip überall gleich. Sie ermutigen, sich selbst treu zu bleiben, sein eigenes Ding zu machen, aber auch sozial zu bleiben.

YouTuber Freddy Fairhair hat den Clip zusammengestellt, wobei ihn Freunde in Norwegen, Brasilien, China und Südkorea mit lokalen Umfrage-Videos versorgt haben. 

Und der Mann predigt nicht bloss, sondern tut auch was: Er verknüpft seine Arbeit mit einem guten Zweck, ruft zu Spenden für knapp fünf Millionen arme US-Senioren auf – und hat die Ratschläge der Alten scheinbar schon verinnerlicht ...

(phi)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1