Panorama
Gerechtigkeit siegt

Kaum zu glauben, weswegen ein Mann McDonald's auf 1,5 Millionen Dollar verklagt 

Er leidet «Seelenqualen»

Kaum zu glauben, weswegen ein Mann McDonald's auf 1,5 Millionen Dollar verklagt 

01.03.2014, 18:2503.03.2014, 11:42
Mehr «Panorama»
Eine Serviette ist eine zu wenig.
Eine Serviette ist eine zu wenig.Bild: KEYSTONE

In Amerika – wo sonst?! – bahnt sich derzeit ein sehr skurriler Rechtsstreit an: Weil Webster Lucas zu seinem Menü nur eine Serviette bekam, verklagt er den Fastfood-Riesen jetzt auf 1,5 Millionen Dollar. 

Wie das Newsportal TMZ schreibt, hätte der Kläger in dem Fastfood-Restaurant nach einer zweiten Serviette gefragt und wurde unfreundlich abgewimmelt. Laut der Anklageschrift soll der afroamerikanische Gast darauf hin herum geschrien haben: «Ich hätte bei ‹Jack in the Box› essen gehen sollen, ich bin nicht hierhergekommen, um mich über Servietten zu streiten», worauf der mexikanischstämmige Angestellte etwas von «ihr Typen» gemurmelt haben soll. Lucas ist sich sicher, dass der Angestellte damit die Afroamerikaner meinte. 

Wie das Portal weiter schreibt, leide Lucas nun an «Seelenqualen und emotionalem Stress». Dass man ihm einen Gratis-Burger als Entschuldigung angeboten habe, sei ausserdem sehr geschmacklos und verletzend gewesen. 

Gut zu wissen: In der Schweiz wäre so etwas nicht passiert. Dort kann sich der Gast immer noch selbst mit einem ganzen Stapel Servietten eindecken. Phu!

(sim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
3 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
3