DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bild

Bananentaue werden in Den Haag in die Tramschienen verlegt.

Die Lösung

Königliche Bananentaue für die Leichtathletik-EM in Zürich



Die Tramgleise in der Stadt Zürich stellen für die Geherinnen und Geher an der Leichtathletik-Europameisterschaft eine erhebliche Verletzungsgefahr dar. Bananenblätter sollen dafür sorgen, dass die Sportlerinnen und Sportler heil über die Runden kommen.

Eineinhalb Jahre sei an einer Lösung getüftelt worden, teilten die Organisatoren mit. Nach verschiedenen Tests sei schliesslich eine «wahrhaft königliche Lösung» in Den Haag gefunden worden.

abspielen

Verlegen der Tau in Den Haag. quelle: youtube

Für Kutschenfahrten

In der Hauptstadt der Provinz Südholland werden die Gleise für Kutschenfahrten der königlichen Familie jeweils mit Tauen aus Bananenblättern gefüllt. Nun werden diese Bananentaue von Den Haag nach Zürich transportiert und jeweils vor den Rennen der Geherinnen und Geher in die Tramgleise gelegt.

Den Verantwortlichen bleibt für diese Arbeit lediglich zwei Stunden Zeit. Zudem muss eine Stunde nach dem Rennen der öffentliche Verkehr wieder rollen können. Insgesamt werden die Taue drei Mal verlegt und wieder entfernt. Die Leichtathletik-EM findet vom 12.-17. August statt. (whr/sda) 

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

15 Street-Parade-Mottos, für ein glücklicheres, ganzheitlicheres Leben

Bereits zum 23. Mal findet die Zürcher Street Parade statt. Wir möchten diesen beachtlichen Erfolg mit einer Auswahl der inspirierenden, lebensbejahenden Street-Parade-Mottos feiern – und zwar, wie es sich für die Internet-Generation gehört, als «Motivational Posters»!

Und hey – die Querformatigen könnt ihr als Schreibtischhintergrund benützen! Soooo schön!

Und das Street-Parade-Motto 2015:

(obi)

Artikel lesen
Link zum Artikel