Papst
Gesellschaft & Politik

Papst Franzsikus lernt seine Schockoladen-Seite kennen

Bild
Bild: AP/L'Osservatore Romano
Audienz mit sich selbst

Papst Franzsikus lernt seine Schockoladen-Seite kennen

1.5 Tonnen wiegt der lebensgrosse Papst Franziskus, den 20 italienische Studenten innerhalb von vier Wochen geschaffen haben. In einer Audienz im Vatikan am Mittwoch lernten sich der Schoko- und der echte Papst kennen. 
06.02.2014, 17:55
Mehr «Papst»

Anknabbern will der Papst sich aber nicht selber. Laut der Vatikanzeitung «L’Osservatore Romano» soll die rund 1,5 Tonnen schwere Skulptur der Caritas von Rom gespendet werden, wie die «Dailymail» berichtete. 

Die 20 Studenten der «Accademia Maestri Cioccolatieri» haben strengstens auf die Herkunft der Kakao-Bohnen für den päpstlichen Schockogenuss geachtet: Sie stammen von einer kleinen Kooperation von Kakaoerzeugern am Lago de Atitlán, dem zweitgrössten See in Guatemala. Den aus Argentinien stammenden Papst Franziskus dürfte das freuen. 

Die angehenden Lebensmittelingenieure haben sich wegen seiner Popularität für die Reproduktion des Papstes entschieden. Die dürfte wohl noch grösser werden, wenn er nun auch noch so süss daher kommt. (rar)

Bild
Bild: EPA/ANSA/UFFICIO STAMPA/HANDOUT
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!