People-News
Musik

Justin Bieber leidet unter Ramsay-Hunt-Syndrom

People-News

«Ich kann nicht blinzeln»: Justin Bieber leidet unter Ramsay-Hunt-Syndrom

11.06.2022, 08:2011.06.2022, 13:43
Mehr «People-News»

Der kanadische Popstar Justin Bieber (28) hat wenige Tage nach der Absage von Konzerten in einem Video seine Fans informiert, dass er an einer Gesichtslähmung leidet. Der Sänger postete am Freitagnachmittag (Ortszeit) auf Instagram ein fast dreiminütiges Video, in dem er über eine Diagnose mit dem Ramsay-Hunt-Syndrom spricht. Dabei handle es sich um eine Virus-Erkrankung, die Nerven in seinem Ohr und in seinem Gesicht angreife, erklärt Bieber.

«Wie ihr seht, kann dieses Auge nicht blinzeln», sagt der Grammy-Preisträger, dabei schaut das rechte Auge starr in die Kamera, während er das linke Auge zusammenkneift. Er könne auf dieser Seite auch nicht lachen oder seinen Nasenflügel bewegen, erklärt Bieber. Dabei zieht er den Mundwinkel auf der linken Seite hoch.

Video: instagram/justinbieber

«Das ist eine ziemlich ernste Sache, wie ihr seht», wendet sich Bieber an seine Fans. Er müsse eine Pause einlegen und seinen Körper schonen. Er würde auch Übungen machen, um seine normalen Gesichtszüge wiederherzustellen. Es gebe keine zeitliche Prognose für eine Rückkehr auf die Bühne.

Auf Biebers Instagram-Konto trafen zahlreiche Genesungswünsche von Fans und Kollegen ein, darunter von Promis wie Diane Keaton, Patrick Schwarzenegger, DJ Khaled, Finneas und Romeo Beckham.

Bieber hatte am Dienstag mehrere Konzerte seiner Justice World Tour verschoben. Er handle auf Anweisung seines Arztes, sagte er in einer Instagram-Story, ohne aber über seine Diagnose zu reden. Zuletzt hatte der Sänger im Februar wegen eines positiven Covid-Tests zwei Konzerttermine in Las Vegas abgesagt. (sda/dpa)

Was ist das Ramsay-Hunt-Syndrom?
Unter Ramsay-Hunt-Syndrom versteht man eine seltene Gehirnkrankheit, die sich als mangelnde Koordination der Bewegungen, oft zusammen mit epileptischen Anfällen, zeigt. Benannt wurde sie nach dem amerikanischen Neurologen James Ramsay Hunt.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
8 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Donny Drumpf
11.06.2022 09:09registriert November 2019
Ich wünsche ihm, dass es besser wird und er wieder auftreten kann. Der Junge ist jung und hat sein Leben noch vor sich.
753
Melden
Zum Kommentar
8