People
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
FILE - This Jan. 21, 2018, file photo shows actor-director Idris Elba posing for a portrait to promote his film

Schauspieler Idris Elba fühle sich «geehrt und dankbar». Bild: Taylor Jewell/Invision/AP/Invision

Idris Elba ist der «Sexiest Man Alive» – und kann es fast nicht glauben



Hollywood-Superstars wie George Clooney, Johnny Depp und Brad Pitt waren schon «Sexiest Man Alive». In diesem Jahr geht die Auszeichnung nach London.

Der britische Schauspieler und Musiker Idris Elba (46) ist nach Ansicht des US-Magazins «People» der «Sexiest Man Alive». Die Zeitschrift kürte den Hollywood-Star zum diesjährigen Mann mit dem grössten Sex-Appeal, wie in der Nacht zum Dienstag bekannt wurde. Mit einem strahlenden Lächeln ziert Elba in Jeans, T-Shirt und Strickjacke das Cover der am Freitag erscheinenden Ausgabe.

«Wer hätte das gedacht? Danke @people und an alle Fans für die Wahl. Ich fühle mich geehrt und dankbar. Was wichtiger ist: deine Stimme bei den Midterm-Wahlen. Deine Stimme kann einen Unterschied machen!»

Elba gab sich überrascht von der Wahl. «Komm schon, auf keinen Fall. Wirklich?», meinte er «People» zufolge über seine erste Reaktion auf den Titel. Er habe sich selbst erst einmal kritisch im Spiegel betrachtet, als er von der Auszeichnung erfahren habe. «Ich sagte: ‹Ja, du bist heute irgendwie sexy.› Aber um ehrlich zu sein, es war nur ein schönes Gefühl.» Für ihn sei es «eine nette Überraschung» gewesen – und mit Sicherheit «ein Ego-Schub».

In der «Tonight Show» von Moderator Jimmy Fallon, in die er mit Video zugeschaltet war, freute sich Elba: «Das ist einmalig! Ich bin wirklich sehr, sehr glücklich.» Offenbar hatte er auch im engsten Kreis noch nichts von der Auszeichnung verraten: «Meine Mama wird sehr, sehr stolz sein!»

Im vergangenen Jahr war der US-Country-Star Blake Shelton zum «Sexiest Man Alive» gekürt worden, davor US-Schauspieler Dwayne Johnson, die Fussballlegende David Beckham und der australische Schauspieler Chris Hemsworth. Seit 1985 vergibt die Zeitschrift den Titel jährlich, als Erster war der Schauspieler Mel Gibson ausgezeichnet worden.

Der Star ist seit Februar mit dem Model Sabrina Dhowre verlobt, aus früheren Beziehungen hat er eine 16-jährige Tochter und einen vier Jahre alten Sohn. Elba wurde vor allem für seine Rolle als Drogendealer in der amerikanischen Kultserie «The Wire» bekannt. Mehrere Auszeichnungen erhielt er für seine Darstellung des Hauptkommissars Luther in der gleichnamigen BBC-Serie.

Idris Elba and Sabrina Dhowre arrive for the wedding ceremony of Prince Harry and Meghan Markle at St. George's Chapel in Windsor Castle in Windsor, near London, England, Saturday, May 19, 2018. (Gareth Fuller/pool photo via AP)

Elba und seine Verlobte Sabrina Dhowre. Bild: AP/POOL PA

Immer wieder gab es in den vergangenen Jahren Gerüchte, er sei als nächster James-Bond-Darsteller im Gespräch. Im Sommer hatte sich Elba einen Spass bei Twitter erlaubt und damit für helle Aufregung bei seinen Fans gesorgt: «Mein Name ist Elba, Idris Elba», hatte der Brite unter ein Selfie geschrieben – eine Anspielung auf den berühmten Satz «Mein Name ist Bond, James Bond». Erst später löste er seinen Scherz auf und schrieb: «Glaubt nicht dem Hype ...» Auch im nächsten James-Bond-Film übernimmt Schauspieler Daniel Craig die Hauptrolle.

Elba spielte auch in «Molly's Game – Alles auf eine Karte» und «Thor: Tag der Entscheidung» mit. Derzeit steht er für den Action-Film «Hobbs and Shaw» – ein Ableger der Hitserie «Fast & Furious» – vor der Kamera. An seiner Seite spielt Dwayne Johnson und somit der «Sexiest Man Alive» aus dem Jahr 2016. (sda/dpa)

Heisse Kriminelle

Zum Verwechseln ähnlich

abspielen

Video: watson

Das könnte dich auch interessieren:

«Es ist absurd» – der Chef erklärt, was er vom Feminismus hält

Link zum Artikel

Vorsicht, jetzt kommt die Wohnmobil-Rezession!

Link zum Artikel

Du bist ein Schwing-Banause? Wir klären dich rechtzeitig fürs Eidgenössische auf

Link zum Artikel

Zug steckt während 3 Stunden zwischen Grenchen und Biel fest – Passagiere wurden evakuiert

Link zum Artikel

Apples Update-Schlamassel – gefährliche iOS-Lücke steht zurzeit wieder offen

Link zum Artikel

So viel verdient dein Lehrer – der grosse Schweizer Lohnreport 2019

Link zum Artikel

Prügelt Trump die amerikanische Wirtschaft in eine Rezession?

Link zum Artikel

Schweizer Firmen wollen keine Raucher einstellen – weil sie (angeblich) stinken

Link zum Artikel

Liam und Emma sind die beliebtesten Namen der Schweiz – wie sieht es in deinem Kanton aus?

Link zum Artikel

AfD-Politikerin Alice Weidel ist heimlich wieder in die Schweiz gezogen

Link zum Artikel

Mein Horror-Erlebnis im Militär – und was ich daraus lernte

Link zum Artikel

2 mal 3 macht 4! – Das wurde aus den Darstellern von «Pippi Langstrumpf»

Link zum Artikel

Greta Thunberg wollte Panik säen, erntet nun aber Wut

Link zum Artikel

Pasta mit Tomatensauce? OK, wir müssen kurz reden.

Link zum Artikel

«Es war die Hölle» – dieser Schweizer war am ersten Woodstock dabei

Link zum Artikel

Oppos Reno 5G ist ein spektakuläres Smartphone – das seiner Zeit voraus ist

Link zum Artikel

MEI, Minarett und Güsel: Das musst du zum Polit-Röstigraben wissen

Link zum Artikel

Ich hab die 3 neuen Huawei-Handys 2 Monate im Alltag getestet – es gab einen klaren Sieger

Link zum Artikel

Keine Hoffnung auf Überlebende nach Unwetter im Wallis ++ Gesperrte Pässe in Graubünden

Link zum Artikel

Immer wieder Djokovic – oder Federers Kampf gegen die Dämonen der Vergangenheit

Link zum Artikel

QDH: Huber ist in den Ferien. Wir haben ihn vorher noch ein bisschen gequält

Link zum Artikel

YB-Fan lehnt sich im Extrazug aus dem Fenster – und wird von Schild getroffen

Link zum Artikel

10 Tweets, die zeigen, dass in Grönland gerade etwas komplett schief läuft

Link zum Artikel

Wahlvorschau: Die Zentralschweiz ist diesmal nicht nur für Rot-Grün ein hartes Pflaster

Link zum Artikel

Sogar Taschenrechner verwirrt: Dieses Mathe-Rätsel macht gerade alle verrückt

Link zum Artikel

Die bizarre Geschichte der Skinwalker-Ranch, Teil 4: Die Zweifel des Insiders

Link zum Artikel

Uli, der Unsportliche – warum GC-Trainer Forte in Aarau unten durch ist

Link zum Artikel

Die Bloggerin, die 22 Holocaust-Opfer erfand, ist tot, ihre Fantasie war grenzenlos

Link zum Artikel

Google enthüllt sechs Sicherheitslücken in iOS – das solltest du wissen

Link zum Artikel

Der neue Tarantino? Ist Mist. Aber vielleicht seht ihr das ganz anders

Link zum Artikel

Wohin ist denn eigentlich die Hitzewelle verschwunden? Nun, die Antwort ist beunruhigend

Link zum Artikel

Gewalt und Krankheiten – die Bewohner der ersten Steinzeit-Stadt lebten gefährlich

Link zum Artikel

Ab heute lebt die Welt auf Ökopump – und diese Länder sind die grössten Umweltsünder

Link zum Artikel

ARD-Moderatorin lästert über «Fortnite»-Spieler und erntet Shitstorm – nun wehrt sie sich

Link zum Artikel
Alle Artikel anzeigen

Abonniere unseren Newsletter

Themen
11
Bubble Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 48 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
11Alle Kommentare anzeigen
    Alle Leser-Kommentare
  • Cyp zurück in die Zukunft 06.11.2018 12:58
    Highlight Highlight Jep absolut verdient und jetzt bitte noch der nächste James Bond werden.
  • Butschina 06.11.2018 12:36
    Highlight Highlight Also hübsch anzusehen ist er. Ich finde seine Ausstrahlung besonders schön.
  • Calvin Whatison 06.11.2018 10:42
    Highlight Highlight Ich bin zutiefst gerührt über so einen Titel. Nei aber ou, wie charmant schön und oberflächlich... Ach 🤦‍♂️😂
  • Schlingel 06.11.2018 10:34
    Highlight Highlight Verstand den Hype um diesen Begriff noch nie. Welcher Schauspieler oder Musiker wurde denn noch nicht als "Sexiest Man Alive" ausgezeichnet?
    • paco95 06.11.2018 10:52
      Highlight Highlight Jack Black.
    • Hr. Döpfel 06.11.2018 12:10
      Highlight Highlight Jack Norris.
    • cheko 06.11.2018 12:17
      Highlight Highlight Chuck Norris...
    Weitere Antworten anzeigen

Der jüngste Tag ist gekommen: Kanye und Kims Sohn Saint wird über uns alle richten

Ihr Kind ist heilig. Darum haben Kim Kardashian und Kanye West ihr Bübchen «Saint» getauft. Der eigentliche Geburtstermin wäre an Weihnachten gewesen, doch der Kleine wollte die Welt schon vorher sehen. Das soll aber nicht darüber wegtäuschen, dass der wahre Geburtstag von Saint West in Wahrheit mit dem von Jesus zusammenfällt. 

Radar Online hatte das Glück, mit einer exklusiven Quelle zu sprechen, die wir jetzt mal anzapfen wollen. Es handelt sich dabei natürlich um einen Insider. Der …

Artikel lesen
Link zum Artikel