People
Kunst

Treu: Künstlerin Tracey Emin ist mit einem Stein verheiratet

«Er wartet auf mich»: Künstlerin Tracey Emin ist glücklich mit einem Stein verheiratet. Schuld daran ist ein Papst

23.03.2016, 17:0123.03.2016, 17:13
Mehr «People»

Die britische Künstlerin Tracey Emin hat bekannt gegeben, dass sie seit letztem Sommer eine verheiratete Frau ist. Ihr Gatte ist nicht der beweglichste, dafür der beständigste und treuste. Ihr Gatte ist ein Stein im Garten von Emins Haus in Frankreich: «Irgendwo auf einem Hügel mit Meerblick steht ein wunderschöner alter Stein, der nirgendwo hin geht. Er bleibt dort und wartet auf mich. Er ist ein Anker, etwas, mit dem ich mich identifizieren kann.» 

Tracey Emin (rechts) modelt für Vivienne Westwood (mitte).
Tracey Emin (rechts) modelt für Vivienne Westwood (mitte).
Bild: AP

Tracey Emin wurde von David Bowie verehrt und ist eine gute Freundin von Orlando Bloom, sie gilt seit 25 Jahren als eine der wichtigsten Künstlerinnen der Welt, sie ist Kunst-Professorin und Doktorin der Philosophie. Und normalerweise beschäftigt sie sich in ihrer Kunst mit Sex, Gewalt und den roheren Seiten des Lebens. Eines ihrer Werke heisst «Everyone I Have Ever Slept With 1963–1995».

Emin-Kunstwerk «Bed».
Emin-Kunstwerk «Bed».
Bild: PAUL HACKETT/REUTERS

In ihrer Heirat mit dem Stein versucht sie nun, all dies zu überwinden. Angeregt wurde sie dazu durch die platonischen Liebesbriefe des späteren Papstes Johannes Paul II. mit der polnischen Philosophin Anna-Teresa Tymieniecka. Wir wünschen Tracey Emin und ihrem treuen Gemahl, dass sie eine lange und glückliche Ehe haben mögen.

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
4