People
Populärkultur

Bill Cosby wird von den teuflischen «Golden Globe»-Moderatorinnen mit saftigen Witzen attackiert

Tina Fey (links) und Amy Poehler moderierten die «Golden Globes».
Tina Fey (links) und Amy Poehler moderierten die «Golden Globes».Bild: PAUL DRINKWATER/REUTERS
Fey und Poehler

Bill Cosby wird von den teuflischen «Golden Globe»-Moderatorinnen mit saftigen Witzen attackiert

12.01.2015, 13:3512.01.2015, 13:43
Mehr «People»

Das infernale Moderatorinnen-Duo hat an der «Golden Globes»-Verleihung kein Blatt vor den Mund genommen: Tina Fey und Amy Poehler witzelten über Joaquin Phoenix, der zwar für «Inherent Vice» nominiert, aber ja sowieso nicht anwesend sei, weil er stets in aller Öffentlichkeit betone, was für ein absoluter Sch**** Award-Galas doch seien. 

Poehler drückte aber auch ihre tiefe Bewunderung für die «Fargo»-Darstellerin Frances McDormand aus: «Du bist der einzige Mensch, den ich retten würde, wenn es hier brennt.» Und auch Meryl Streeps Leistung in «Into the Woods» wurde von der Moderatorin goutiert. Sie spiele in diesem Film eine Hexe, «die die Stadtbewohner auf eine magische Suche schickt, um die Dinge zu sammeln, die sie braucht, um einen weiteren Golden Globe zu gewinnen.» Und dann kam der Seitenhieb gegen Bill Cosby

Animiertes GIFGIF abspielen
Amy Poehler zum Film «Into the Woods».gif: watson

Jessica Chastain ist über diese Aussage leicht schockiert, während sich Helen Mirrens Mann, der Filmregisseur Taylor Hackford, köstlich zu amüsieren scheint ...

Oh.Mein.Gott. Hat sie das jetzt grad wirklich gesagt? 

Bild

Und weil es so schön war, hier noch einmal: 

Animiertes GIFGIF abspielen
gif: watson

Das war aber noch lange nicht alles. Die beiden Gastgeberinnen gaben noch einen drauf. Tina Fey erzählte dem Publikum, dass Bill Cosby die Missbrauchsvorwürfe gegen ihn schliesslich doch noch kommentiert habe: «Ich habe den Leuten Pillen verabreicht! Die Leute wollten die Pillen aber nicht in sich drin!» Dabei verstellte sie ihre Stimme und machte folgenden Gesichtsausdruck: 

Tina Fey: «I put the pills in the people, the people did not want the pills in them.»
Tina Fey: «I put the pills in the people, the people did not want the pills in them.»BILD: WATSON

Poehler kritisierte daraufhin die Imitation ihrer Kollegin, nur um ihre eigene auch noch platzieren zu können: «Nein, Tina, he. Das ist nicht richtig. Das ist wirklich nicht richtig. Es ist mehr so: Ich hatte die Tabletten in meinem Bademantel und jubelte sie den Leuten unter!»

Amy Poehler: «I got the pills in the bathrobe and i put them in the people.»
Amy Poehler: «I got the pills in the bathrobe and i put them in the people.»BILD: WATSON

Fey gibt ihr recht. Und meint, dass der Komiker die Drogen wahrscheinlich in einem Riesensandwich versteckt habe und diese so den Weg in die Körper der Frauen gefunden haben. 

Und wer wandelte sonst noch auf dem roten Teppich?

1 / 22
Golden Globes
Benedict Cumberbatch brachte seine Braut Sophie Hunter mit. Ach.
quelle: ap invision / chris pizzello
Auf Facebook teilenAuf X teilen

Und hier geht's zum ganzen Video:

Ab Minute 8:30 geht's los. Das davor ist aber auch sehr amüsant.video: youtube/zprophetmma

(rof)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
1 Kommentar
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
1