Polizeirapport
Blaulicht

Töfffahrer stürzt am Klausenpass über Stützmauer – schwer verletzt

Polizeirapport

Töfffahrer stürzt am Klausenpass über Stützmauer – schwer verletzt

12.09.2019, 09:0512.09.2019, 08:46
Verletzter Motorradfahrer nach Sturz über Stützmauer am Klausenpass
Bild: Kapo UR

Ein Motorradfahrer ist am Mittwochnachmittag auf der Klausenpassstrasse in Unterschächen UR zwei Meter über eine Stützmauer gestürzt. Er verletzte sich schwer und musste mit der Rega in ein ausserkantonales Spital geflogen werden.

Der Töfffahrer fuhr bergwärts, als er im Bereich Halten auf der linken Strassenseite mit einem Eisenzaun kollidierte, wie die Urner Kantonspolizei am Donnerstag mitteilte. Dabei stürzte er über die Stützmauer.

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Laut Polizei entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.