Polizeirapport
Zentralschweiz

Polizeimeldung: Auto kracht in Tunnelbankett bei Sachseln – zwei Verletzte

Polizeirapport

Auto kracht in Tunnelbankett bei Sachseln – zwei Verletzte

20.08.2019, 13:0220.08.2019, 12:37
Zwei Verletzte bei Unfall auf der A8 in Sachseln
Bild: Kapo OW

Ein Auto ist am Montagabend in Sachseln in das Bankett beim Nordportal des Tunnels Giswil gefahren. Zwei Personen wurden verletzt.

Wie die Kantonspolizei Obwalden am Dienstag mitteilte, war der 49-jährige spanische Lenker kurz vor 18 Uhr auf der A8 Richtung Brünig unterwegs. In Sachseln geriet er rechts neben die Fahrbahn und kollidierte mit dem Bankett des Tunnelportals.

Der Lenker blieb unverletzt, doch erlitten zwei weitere Insassen leichte Verletzungen. Sie wurden mit der Ambulanz ins Spital gebracht. Der Sachschaden am Auto wird von der Polizei als erheblich bezeichnet. Die A8 war wegen des Unfalls in beiden Richtungen zwei Stunden lang gesperrt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.