Populärkultur

(Kan-)Ye dreht durch, Trump findet's super, Lana Del Rey empfiehlt professionelle Hilfe

(Kan-)Ye dreht durch, Trump findet's super, Lana Del Rey empfiehlt professionelle Hilfe

02.10.2018, 17:1702.10.2018, 17:25
Mehr «Populärkultur»

Der Name: (Kan-)YE(ezy) (West)

Kanye heisst jetzt nur noch Ye. Warum? Erstens heisst sein letztes Album (das vor Yandhi) auch so und das wiederum hiess auch so, weil Ye schon länger einer von Kanyes Spitznamen ist. Und zweitens sei «ye» das meistverwendete Wort in der Bibel, sagte Kanye aka Yeezy aka Ye zumindest dem Radiosender KRRL. Er erläuterte: «Also ich bin du, ich bin wir, es ist wir. Es war Kanye, was der Einzige bedeutet, und wurde einfach Ye – eine Reflektion von uns im Guten, im Schlechten und im Verwirrten. Das Album ist eine Reflektion von dem, was wir sind.» Also ein «Ich-bin-der-Ich-bin-da»-Moment und Ye dann Jesus? Yee-zy-us? Okay. Whatever. Ye. 

Die MAGA-Cap und «Saturday Night Live»

Mit der Namensänderung aber nicht genug. Die gab Ye kurz vor einem Auftrifft bei «Saturday Night Live» bekannt, der noch ein kurioses Ende haben sollte. Los ging alles mit Ye als PET-Flasche: 

Am Ende der Sendung hielt Ye eine Lobrede auf den US-Präsidenten Donald Trump und trug dabei eine Make-America-Great-Kappe. Gefilmt hier von Schauspieler Chris Rock, den man im Video deutlich lachen hört. Das Publikum klatscht verhalten. 

Abschaffung der Sklaverei abschaffen

Nachdem Ye am Ende der Show auch noch seine Präsidentschaftskandidatur für 2020 verkündet hatte, postete er wenig später ein Foto auf Instagram, auf dem er immer noch seine MAGA-Cap trägt, und schrieb drunter: Das 13. Amendment müsse man abschaffen. 

Die Gesetzespassage, auf die Ye sich bezieht, hält die Abschaffung der Sklaverei fest. Später ruderte Ye allerdings zurück. Nicht abschaffen, sondern anpassen müsse man den Paragraphen. 

Fans und Haters 

Riesenüberraschung: Trump findet Yes Auftritt klasse. Nur die Namensänderung hat sich offenbar noch nicht bis ins Weisse Haus herumgesprochen: 

Von einer Musikerkollegin gibt's weniger Anerkennung. Lana Del Rey, die auf der Hochzeit von Kim und – damals noch – Kanye gesungen hat, empfiehlt professionelle Hilfe: 

(tam)

Kanye West sorgt für TV-Eklat

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
12 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
RalpH_himself
02.10.2018 18:32registriert Dezember 2015
Oh Ye.
1864
Melden
Zum Kommentar
avatar
achsoooooo
02.10.2018 19:32registriert Januar 2015
Trump: "Make America great again."

Kanye: "Ye!!"


🤦
973
Melden
Zum Kommentar
avatar
alles auf rot
02.10.2018 17:57registriert September 2016
Ydiot
505
Melden
Zum Kommentar
12