Populärkultur

So unheimlich und schräg sieht es aus, wenn man Rückwärts-Jogger rückwärts filmt

So unheimlich und schräg sieht es aus, wenn man Rückwärts-Jogger rückwärts filmt

28.10.2015, 21:37
Mehr «Populärkultur»

Rückwärtslaufen – Retrorunning heisst der Fachbegriff – soll gesund sein. Das umgekehrte Joggen verbessere Koordination, Gleichgewichtsgefühl und Körperhaltung, heisst es. Organisierte Läufe gibt es bereits in mehreren Ländern. 

Gleichwohl bleibt der Anblick, den eine Gruppe von Rückwärts-Joggern nun mal bietet, etwas gewöhnungsbedürftig. Noch viel seltsamer allerdings ist es, wenn die Videoaufnahme eines solchen Events rückwärts abgespielt wird: Nun bewegen sich die Läufer zwar wieder vorwärts, aber auf eine fast schon unheimlich schräge Art. Aber schau doch selber: 

Ungewohnt bis zur Surrealität: Rückwärts-Joggen rückwärts. 
YouTube/WerkProof

Das verkehrte Video – die Aufnahme stammt anscheinend von einer Retrorunning-Meisterschaft in Grossbritannien – ging auf Reddit viral. Es sehe so aus, als ob die Läufer von jemandem verfolgt würden, der ein bisschen beängstigend wirke, meint der Nutzer, der es gepostet hat. (dhr)

Hier das Original: Rückwärts, aber nicht rückwärts. 
YouTube/reverserunning

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!