Populärkultur
Best of watson

Wie alltäglich Smartphones sind, merken wir erst, wenn sie weg sind – wie dieses Projekt eindrücklich zeigt

Wie alltäglich Smartphones sind, merken wir erst, wenn sie weg sind – wie dieses Projekt eindrücklich zeigt

13.10.2015, 17:5814.10.2015, 13:16
Mehr «Populärkultur»

Smartphones bestimmen unser Leben. Das realisieren wir aber oft erst, wenn wir unseres nicht dabei haben – etwa, wenn wir es am Morgen zu Hause vergessen.

Genau hier setzt der Fotograf Eric Pickersgill aus North Carolina an: Indem er die mobilen Telefone nicht zeigt, offenbart er, wie allgegenwärtig sie geworden sind. Für seine eindrückliche Fotoserie «Removed» lichtet er Menschen ohne ihre Geräte ab – in Posen, die innerhalb von wenigen Jahren alltäglich geworden sind.

Bild
Bild: Eric Pickersgill
Bild
bild: eric pickersgill
Bild
bild: eric pickersgill
Bild
bild: eric pickersgill
Bild
bild: eric pickersgill
Bild
bild: eric pickersgill
Bild
bild: eric pickersgill
Bild
bild: eric pickersgill
Bild
bild: eric pickersgill
Bild
bild: eric pickersgill
Bild
bild: eric pickersgill
Bild
bild: eric pickersgill

Die ganze Serie gibt es auf der Website Eric Pickersgill zu sehen. (rey)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
San Lukas
13.10.2015 19:18registriert Juni 2015
ohne mein smartphone würde ich diesen artikel nicht lesen 😂
562
Melden
Zum Kommentar
avatar
Homelander
13.10.2015 19:49registriert Oktober 2014
Da ist ja gar kein Bild von jemandem auf dem Klo?
542
Melden
Zum Kommentar
avatar
Big ol'joe
13.10.2015 18:47registriert September 2014
Ich finde die ganze Smartphone geschichte schon krass. Aber in fast jeder dieser Pose, kann ich mir vorstellen, dass auch ein Buch in der Hand ist, was früher oft der Fall war. Ich lese oft ein Buch während ich auf der Couch mit Familie, Freunden etc. bin, welche ebenfalls ein Buch lesen. Oder früher im ÖV mit Zeitungen -> gleiches Bild. Als Porblematisch sehe ich weniger die "Abschottung" vom möglichen Gesprächspartner, sondern eher den Inhalt welcher konsumiert wird. Zudem sehe ich die "sozialisierung" in die virtuelle Welt als eine moderne Problematik. Eine längere Diskussion wäre wertvoll.
443
Melden
Zum Kommentar
17