Populärkultur
Deutschland

Ach, Günther ... «Wer wird Millionär?»-Moderator verplappert sich und schenkt Kandidaten 16'000 Euro

Ach, Günther ... «Wer wird Millionär?»-Moderator verplappert sich und schenkt Kandidaten 16'000 Euro

22.09.2015, 09:1522.09.2015, 10:46
Mehr «Populärkultur»

Hendrik Brand war mit seinem Latein am Ende. Die 16'000-Euro-Frage bereitete dem «Wer wird Millionär?»-Kandidaten Kopfzerbrechen:

In derselben Stadt befinden sich Schloss Charlottenburg und Schloss... ?

  • a) Sanssouci
  • b) Neuschwanstein
  • c) Bellevue
  • d) Schönbrunn

Obwohl der Student viel gereist war, wusste er nicht, welche Stadt gemeint war. «Da war ich noch nie», gestand Brand und wollte zum Telefonjoker greifen. Der Moderator der legendären Quizsendung traute seinen Ohren nicht. «Sie waren noch nie in Berlin?» fragte er ungläubig.

Animiertes GIFGIF abspielen
«Sie waren noch nie in Berlin?» Pfff ...
gif: watson/rtl

«Ah doch, in Berlin war ich schön öfter. Dann tippe ich auf Bellevue.» Natürlich ist die Antwort richtig. Sowohl Schloss Charlottenburg als auch Schloss Bellevue liegen in der deutschen Hauptstadt.

«Mann, bin ich blöd, da schenke ich Ihnen 16'000 Euro», ärgerte sich Jauch.

Bei der übernächsten Frage war dann Endstation für den jungen Mann Immerhin durfte er 64'000 Euro mit nach Hause nehmen – dank der unfreiwilligen Hilfe des Moderators.

Normalerweise sind es ja eher die Kandidaten, die sich dumm anstellen. Wir erinnern an die Studentin, die als erste Person überhaupt in der Gesichte von «Wer Wird Millionär?» an der ersten Frage scheiterte. 

Allerdings, ganz so einfach sind die Fragen dann auch wieder nicht, oder wüsstest du alle Antworten auf die folgenden Fragen?

Quiz

(wst)

Dir gefällt diese Story? Dann teile sie bitte auf Facebook. Dankeschön!👍💕🐥

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
The oder ich
22.09.2015 10:41registriert Januar 2014
Endlich mal jemand, der einsieht, dass ich verdammt gut aussehe. Nur habt Ihr leider unterlassen, auch meine ausserordentliche Bescheidenheit zu erkennen. Dafür gibt es einen Punkt Abzug.
510
Melden
Zum Kommentar
avatar
Butschina
22.09.2015 10:35registriert August 2015
Danke für das Kompliment. Nur liebes Watson, woher wisst ihr, dass ich so gut aussehe?
280
Melden
Zum Kommentar
avatar
mrgoku
22.09.2015 09:46registriert Januar 2014
mit alles 50€ Fragen macht ihr es einem hier schon nicht schwer :P
250
Melden
Zum Kommentar
4